Alle Artikel vonFrank Nüssel

Auto
0

   Seit dem 13. Jahrhundert befindet sich Schloss Langenburg im Besitz der Fürstenfamilie zu Hohenlohe-Langenburg. In der Folgezeit wurde die damalige Burganlage zu einem Residenzschloss mit bedeutendem Renaissance-Innenhof ausgebaut. Im 18.…

Praxis
0

     Er erzählt ruhig, ja leise und im freundlichen nordbadischen Dialekt, aus seinem kunterbunten Leben. Der gelernte Industriekaufmann hat sich seit seinem 30. Lebensjahr intensiv mit dem Thema „Allrad-Fahrzeuge“ befasst: Technik, Fahrtechnik,…

Reise
0

Wenn Männer nach ihren Hobbys gefragt werden, fallen zumeist Begriffe wie: Motoren, Maschinen oder auch extreme Sportarten. Und wenn ein Mensch wie Gerhard Schumacher (Jahrgang 1952) auch noch diplomierter und promovierter…
Reise
0

Jede Geschichte hat eine Vor- Geschichte. Es ist sicher komfortabler und weniger verlustreich, die jahrelange, hochstrapaziöse Durchquerung der Westalpen des karthagischen Feldherren Hannibal (ca. 247–183 v. Chr.) mit etwa 50.000 Soldaten…
Reise
0

Im Jahre 1134 gründeten Mönche des Zisterzienserordens unweit des Bodensees das Kloster Salem. Erst im Zuge der Säkularisierung ging das riesige Areal in die Hände der Markgrafen von Baden über. Salem…
Reise
0

Eigentlich hat das oberbayerische Ruhpolding seinen touristischen Ruf aus der nordischen Biathlonszene und als Sommerferienort gewonnen. Doch auch die Freunde alter Motorräder kommen hier auf ihre Kosten. Im Bacherwinkltal, etwa zwei…
1 2 3 7