Alle Artikel vonFrank Nüssel

Auto
0

Richtig, das mächtige Auto weckt Erinnerungen an die späten Siebziger. Seinerzeit hatte Mercedes-Benz einige leistungsstarke Exemplare der Modellreihe zu veritablen Motorsportfightern umgebaut und homologieren lassen für die Rallye-Weltmeisterschaft. Achtzylinder mit…

Motorsport
0

A llgemeine V erkehrs- und U ebungs S traße »rasendes Versuchslabor« Rückblick: Kaiser Wilhelm hatte bereits 1909 im Sinn gehabt, der noch jungen, aufkeimenden deutschen Autoindustrie eine Art »rasendes Versuchslabor«…

Kultur
0

Er war im besten Sinne ein »Motorrad-Verrückter«, fuhr Rennen im Solo- und Gespannbetrieb, bis ihm die Zeit dafür abhanden kam. Zeit, die Fritz Röth (Jahrgang 1939) in den Bau einer Werkstatt…
Reise
0

Er weiß ganz genau, was er sagt und was er tut: Als studierter Elektronik- und Nachrichten-Techniker hat sich Horst Schultz (Jahrgang 1948) nicht nur in seinem Beruf, sondern auch als Buchautor,…
Kultur
0

Es gibt in Deutschland nicht wenige Auto- und Technik-Museen, die über einzelne Epochen und Entwicklungen in kunterbunter Weise berichten. Nur ein ganz kleiner Teil dieser Begegnungsstätten in privater Hand befasst sich…
1 2 3 4 12