Alle Artikel vonGundel Jacobi

Kultur
0

In Deutschland kennt man Peugeot vor allem als Automobilhersteller und vielleicht auch durch seine Zweiräder, mit und ohne Motor. Tatsächlich aber nahm die Marke ihren Anfang im Jahre 1810 mit der…
Praxis
0

Die Geschichte der Reiseübelkeit ist beinahe so alt wie die Menschheit. Zumindest begann sie in dem Augenblick, als die Zweibeiner anfingen, schneller unterwegs zu sein, als sie ihre Füße trugen –…
Praxis
0

Barrierefreie Wohnwagen sind ein Schwerpunkt des Freizeitmobil-Spezialisten Wanner im baden-württembergischen Dußlingen. Vorzeigemodell ist der Wantastic – ein Caravan für vier Personen. Es steckt in ihm einiges an Maßarbeit. „Nahezu jeder Pkw…
Reise
0

Zugegeben: Die Anreise hat es in sich, denn ins französische Limousin-Mittelgebirge fährt man aus Deutschland nicht mal so eben übers Wochenende. Aber spätestens, wenn man über üppig grüne Hügel zum Eselhof…
Motorsport
0

»Die Japaner kommen« — diese Überschrift konnte man häufig in den Siebzigern lesen, als die japanischen Hersteller mit Macht auf den deutschen Markt drängten. Nach zaghaften Anfängen von Honda im Jahre…
1 2 3 5