Alle Artikel vonGundel Jacobi

Praxis
0

Kohlendioxidbelastung, Stickoxide, Fahrverbote – immer wieder gerät das Automobil bei diesen Themen in den Vordergrund. Weit weniger in der Öffentlichkeit stehen andere Alltagshelfer, die ebenfalls mit Verbrennungsmotoren betrieben werden: Auch Rasenmäher,…
Reise
0

Bei Pkw ist der elektrische Antrieb mit schweren Batterien, langen Ladezeiten und überschaubaren Reichweiten umstritten. Wie sieht es bei Booten aus? Die Voraussetzungen, namentlich im Freizeitbereich, scheinen auf dem Wasser sehr…
Reise
1

So konsequent wie der Hausherr Andreas Eggensberger im gleichnamigen Hotel in Hopfen am See hat wohl kaum jemand sein Haus mit Sonnenstrom elektrifiziert: Auf rund 1.000 Quadratmetern wird er eingefangen –…
Reise
0

Doch, es gibt sie noch, die touristischen Geheimtipps, die von Mund zu Mund weitergegeben werden, und wo man die Ruhe genießen kann, während ein paar Kilometer weiter der Bär im…