Alle Artikel vonHans-Peter Hauer

Auto
0

Elektrobus »Sora« im öffentlichen verkehr Der Elektrobus Sora von Toyota soll im Rahmen der Olympischen Spiele 2020 in Tokio großflächig zum Einsatz kommen. Die ersten Exemplare des umweltfreundlichen Transportsystems sind aber schon seit…

Auto
0

Dem abgasfreien Elektroauto gehört zwar die Zukunft, doch noch immer behindern stundenlange Ladezeiten der Batterie eine schnellere Verbreitung dieser Mobilität. Mit einer Brennstoffzelle an Bord kann man schon heute auch ohne…
Auto
0

Mit dem Euro in der Brieftasche wurden Reisen in Europa zur Jahrtausendwende noch bequemer, entfiel damit doch gleich für 12 europäische Länder der ebenso lästige wie oft kostspielige Umtausch von Bargeld…
Technik
0

Autos mit Elektroantrieb sind eine saubere Sache. Schon seit Jahrzehnten wird nach einem leistungsfähigen Speicher gesucht, der möglichst viel Energie aufnehmen kann, wenig Platz benötigt, selbst nicht viel wiegt und der…
Technik
0

Der Antrieb mit Brennstoffzelle und Wasserstoff bietet neue Chancen für ein wirklich umweltfreundliches Automobil. Alle großen Hersteller setzen inzwischen auf flüssigen Strom, denn etwas anderes ist Wasserstoff in der Nutzung nicht.…