Alle Artikel vonKlaus Peter Backfisch

Praxis
0

Die obligatorischen Fülldruck-Kontrollsysteme machen den saisonalen Reifenwechsel teurer und aufwendiger. Ganzjahres-reifen sind jetzt eine überlegenswerte Option. …
Motorsport
0

Die FIA, der Automobilsport-Weltverband, offeriert ab Herbst dieses Jahres nicht nur die Formel 1 oder Formel 3, sondern als Novum die Formel E. Die offenen vollelelektrischen Monoposto-Rennwagen sollen als innovative und…
Technik
0

Der vitale Mittfünfziger bekommt glänzende Augen, als unser Gespräch auf das Thema "Motor-Tuning" wechselt. Bekannt ist er als Importeur US-amerikanischer Fahrzeuge der Marken und Modelle Cadillac, Chevrolet, Corvette, Dodge und Ford.…
Technik
0

Vor etwa 6.000 Jahren wurden erstmals Baumscheiben als Räder entdeckt, mit einer Achse verbunden… und schon war DAS Transportmittel der Zukunft vom Menschen erfunden. Und neulich erst, 1860, hatte der Franzose…
Kultur
0

Natürlich war das Rad längst erfunden. Natürlich hat sich der Mensch privat, beruflich und in Friedens- wie in Kriegszeiten dieser technischen Errungenschaft eifrig bedient. Dennoch gab es im 19. Jahrhundert neue…
1 2 3 5