Alle Artikel vonKarl Seiler

Auto
0

„Mit unserem e-Golf sind wir binnen Jahresfrist nahezu problemlos mehr als 25.000 Kilometer gefahren“. Die Reaktionen auf diese Aussage sind oft weit gespannt und reichen von bewundernder Zustimmung über zweifelndes Aufschauen…
Praxis
0

»Fahrzeuge für die letzte Meile« – das heißt, Stadtbewohner bei begrenzter Verkehrsfläche umweltfreundlich und sicher mit (bestellten) Waren und Dienstleistungen zu versorgen, ist eine echte Herausforderung geworden. Als Fahrzeuge für die…
Auto
0

Bei der EAA Air Venture in Oshkosh, dem größten Fliegertreffen der Welt, gab es 2018 gleich drei fliegende Automobile zu sehen: Im Museum der Experimental Aircraft Association steht ein Aerocar I…
News
2

Bei der Grundüberholung in Peking wurde aus dem einstigen Fahrzeug der Chinesischen Volksarmee mit einem moderneren Motor und glänzenden Anbauteilen ein hübsches Gespann. Selbst importiert, konnte es nach Ausstattung mit Seitenwagen-Reifen…
News
0

Aus wenigen zarten Pflänzchen, die anfangs sogar nur Automobilclubs setzten oder Firmen sponserten, ist in mehr als 100 Jahren ein kaum noch überschaubarer Schilderwald gewachsen. Trotz staatlicher Aufsicht und umfangreicherer Regelungen…
Kultur
0

Dearborn liegt mit rund 100.000 Einwohnern im Wayne County/Michigan, südwestlich von Detroit. Die Stadt ist die Heimat von Henry Ford und heute Sitz des Welthauptquartiers der Ford Motor Company. Hier wurden…
1 2 3 4 5 7