Alle Artikel vonOliver Lauter

Auto
0

Unter dem Schlagwort Smart City sollen künftig alle Schilder, Beleuchtungen, Ampeln und Bordsteinkanten digitalisiert werden. Das hat seinen Grund: Durch den demographischen Wandel fehlen mittelfristig Mitarbeiter. Durch Krisen schrumpfen die Budgets.…
Praxis
0

Wer sich für ein Elektroauto entschieden hat, möchte seine schnell und unkompliziert aufladen. Am liebsten von zu Hause aus. Hierzu gibt es allerdings einiges zu beachten. …
Praxis
0

Das Ende großer Automarken kommt schleichend: Am Anfang stehen Geldprobleme. Meist wird ein großer Autohersteller als Investor gesucht. Der probiert sich dann am Implantieren von Gleichteilen. Zum Schluss verliert die Marke…
Praxis
0

Kurz zum Bäcker. Mal eben über den Supermarktparkplatz. Schnell mal das Auto umparken. Immer noch meinen vor allem Autofahrer, meistens übrigens Männer, dass man sich bei kurzen Stadtfahrten nicht anschnallen muss.…
Praxis
0

Busse zählen zu den sicheren Verkehrsmitteln. Trotzdem: Wenn ein Unfall passiert, sind die Folgen oft dramatisch. Noch in Erinnerung ist der Reisebuscrash im Juli 2017 auf der Autobahn A9, bei…

Praxis
0

In Deutschland kam es allein 2015 zu 3.226 Kollisionen zwischen Lkw und Radfahrern. Das belegt eine Studie der Unfallforschung der Versicherer (UDV). Dabei wurden 665 Radfahrer schwer verletzt. 72 Radfahrer starben.…
1 2 3 7