Alle Artikel vonRoland Bernd

Kultur
0

Ein Auto ohne die Möglichkeit, beim Fahren (die Lieblings-)Musik zu hören? Das wäre als Neuwagen heute wohl unverkäuflich und allenfalls als gut erhaltener Youngtimer mit H-Kennzeichen begehrt. Dabei ist das Auto…
Technik
0

In den wichtigen Sekundenbruchteilen vor einem Unfall noch einen Sicherheitsnutzen bieten: Das verspricht ZF für einen neuen, vernetzten Sicherheitsgurt. Dann bringt er die Fahrzeuginsassen aktiv in die richtige Sitzposition und fixiert…
News
0

Klausen ist als Wallfahrtsort weit über die Eifel hinaus bekannt. Einmal im Jahr finden sich hier ganz besondere Wallfahrer zusammen, die ein bestimmtes Hobby eint. So fand auch 2023, am…

Auto
0

Mit seinen knapp zwei Metern Körpergröße schien Curd Jürgens kaum in das Auto zu passen, aus dem er werbewirksam ausstieg. Die Isetta von BMW, 1955 vorgestellt, war nur 2,29 Meter bzw.…
Auto
0

Nein, den Kultstatus eines 2 CV hat er nicht. Mit neun Jahren im Modellprogramm war der Citroën Xantia zudem eher kurzlebig im Vergleich zu anderen Modellen. Technisch gesehen bewegte er sich,…
1 2 3 26