Alle Artikel vonRoland Bernd

News
0

Das vielzitierte „Daten-Nirwana“ ist aus gutem Grund der Schrecken aller PC-Nutzer, und wer gehört anno 2018 nicht dazu? Noch sehr viel heikler sieht es mit der Sicherheit personenbezogener Daten aus, und…
Kultur
0

„Das ist ein Cremeschnittchen!“ So erklärte meine Mutter mir ein Auto, das zur Vorderseite einer Postkarte in den späten Sechzigern gehörte. Das Auto an der Straße sah man zwar sofort, um…
Kultur
0

Volksmusik: Für mich, Jahrgang 1966, in der Schulzeit bis weit in die Ausbildungsjahre hinein ein NoGo. Das Wort allein hatte was von Altherrengedöns, und die Musik des Genres klang schon vor…
Auto
0

„Die Frau hat ja einen enormen Linksdrall beim Fahren“, stellte mein Klassenkamerad nach dem Aussteigen fest. Mir war er nicht aufgefallen: Mit der Referendarin, die uns beiden freundlicherweise ein Stück…

1 10 11 12 13 14 26