Alle Artikel vonRoland Bernd

Kultur
0

Es gab sie schon vier Jahre, bevor sie ins deutsche Fernsehen kam. Und von der „Sesame Street“ der USA zur „Sesamstrasse“ war es dann wahrlich nicht mehr weit. Das Titellied mit…
Auto
0

GSE? Autofans denken bei dem Kürzel spontan wohl am ehesten an die „Grand Sport Einspritzung“ – zeigte Opel damit in den frühen Siebzigern doch, dass ein typisches Familienauto wie der Commodore…
Auto
0

Er war Postler Stankoweit in „Salto postale“, Kommissar Stubbe in „Von Fall zu Fall“ und hat 2022 „Die Kanzlei“ aufgesucht, um in einer prekären Männersache anwaltliche Hilfe zu bekommen. Drei von…
Reise
0

In einer entsprechenden Statista-Umfrage zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen lag das Land 2022 auf Platz 4. Keine Frage, Schweden hat sich hier zu einem Favoriten entwickelt, besonders im Winter.…

Auto
0

Lieferwagen kauft man in der Regel nicht, weil sie so chic sind. Robust müssen sie sein, den Straßen nicht gleich jede Unebenheit verübeln, und neben Fahrer*in und Passagieren muss Platz…

Kultur
0

Wäre es nach den Künstlern gegangen, hätte es ihr Konzert vielleicht nie auf LP, CD und später auf DVD gegeben. Weder Paul Simon noch Art Garfunkel hatten damit gerechnet, dass ihr…
1 2 3 4 26