e-Bikes vom Automobilhersteller – ein Überblick


0

Smart nahm eine Vorreiterrolle ein, immer mehr Autohersteller ziehen nach. Elektrofahrräder – e-Bikes – sind im Kommen. In die spezielle Mobilitätsform soll die Kompetenz aus der Entwicklung von Hybrid- und Elektrofahrzeugen einfließen.

33_34_bmw_i_pedelec_concept

Noch ist offen, ob es eine Serien-version des „BMW i Pedelec Concept“ geben wird.

Zwischen 1.499 und 2.849 Euro kostet – je nach Modell – das Vergnügen, auf zwei Rädern mit bis zu 45 km/h unterwegs zu sein. Ein Überblick über aktuelle Modelle.

Peugeot stellt schon seit langer Zeit auch Fahrräder her. 2012 kam eine neue Linie mit sechs neuen Modellen heraus. Fünf Modelle fahren mit einem Mittelmotor von Panasonic, beim Einsteiger kommt ein Frontantrieb zum Einsatz. Die Preise liegen zwischen 1.499 und 2.799 Euro.

Volkswagen betritt Neuland: Das 28-Zoll-Pedelec aus Wolfsburg mit 3-stufigem Motor, Shimano 7-Gang-Schaltung und Frontmotor ist mit den Rahmenhöhen 47 cm und 52 cm erhältlich, wiegt um die 27 kg (inklusive Akku) und kostet 1.490 Euro.

Neue Fahrrad Kollektion von Volkswagen Zubehoer /Schwarzes 28 Zoll Pedelec mit 3-stufigem Motor, Shimano 7-Gang-Schaltung und Schwalbe Energizer 40-622-Bereifung.

Volkswagen: 28-Zoll-Pedelec, erhältlich in zwei Rahmenhöhen.

Das smart ebike ist seit 2012 auf dem Markt. Entwickelt und gebaut in Kooperation mit der in Manufaktur GRACE, ist es ab 2.849 Euro zu haben. Die Reichweite des Pedelec (pro Batterieladung) kann über 100 km betragen.

Noch offen ist die Entscheidung zur Serienfertigung eines BMW-Pedelec. Als maßgeschneiderte Ergänzung zum BMW i3 Concept feierte es als „BMW i Pedelec Concept“ im BMW i Store seine Premiere in London. Eine Besonderheit: Es lässt sich rasch zusammenfalten und passt gleich zweifach in den Kofferraum des BMW i3 Concept.

SMART Ebike und SL 63 AMG Fahrpräsentation in St Tropez

Vorreiter: Das smart ebike steht seit 2012 bei den Händlern.

Weitersagen

Klicken Sie auf den unteren Button, um die Grafiken von Add To Any zu laden.

Inhalt laden

Share