Ausgabe 33

Vorwort
0 Vorwort Ausgabe 33

„Es muss doch möglich sein …“ Fortschritt beginnt nicht selten mit einer Idee, die den Konventionen ihrer Zeit widerspricht. …

Titelthemen

Kultur
0

Der Motorradbau zwischen den Weltkriegen war schier undurchschaubar. Allein in Berlin entstanden nach der Währungsreform 1923 in nur eineinhalb Jahren über 150 Motorradfabriken. Die Stückzahlen waren meist gering und viele verschwanden…
News
0

Beim Internationalen Peugeot Meeting 2012 machten rund 450 Teilnehmer in 200 Klassikern das UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal zum Mekka für Fans der Marke im Zeichen des Löwen. Die KÜS war als offizieller…
Motorsport
0

„Das hier macht mich um 25 Jahre jünger!“ Der das sagte, gilt ansonsten als eher schweigsam und zurückhaltend. Beim Rallye Eifel Festival zeigte sich Walter Röhrl, Rallye-Doppelweltmeister und zweifacher „Monte“-Sieger,…
Auto
0

Das Auto der Zukunft soll dem Lenker beim Regenerieren helfen. Die Daimler-Idee „AktivKomfort“ wurde im Forschungsfahrzeug „TopFitTruck“ umgesetzt. An dem interdisziplinären Projekt sind Daimler-Experten, Musik- und Sportwissenschaftler, Schlafforscher, Humanbiologen, Psychologen und…
Reise
0

Winterschlaf an der niederländischen Nordseeküste: Zwischen November und April ist es still in den beliebten Badeorten in der Provinz Zeeland, zu deutsch Meerland. In dieser Zeit reisen die Ruhesuchenden an die…
weitere Artikel dieser Ausgabe