Ausgabe 34

Vorwort
0 Vorwort Ausgabe 34

Dünner, aber öfter: KÜSmagazin wird künftig vier Mal pro Jahr erscheinen. Damit machen wir unsere Kundenzeitschrift als Service für Sie noch attraktiver – und vor allem aktueller. …

Titelthemen

Motorsport
0

„Unsere Strecke hat 44 Kuppen und Wannen“, berichtet Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff. „Durch die dichte Abfolge der Kurven und den ständigen Gefällewechseln erlebt man das Fahren in der dritten Dimension. Das…
Technik
0

Ungewöhnlicher Job für Prüfingenieur Thomas Schuster: Der KÜS-Mitarbeiter versiegelt eine Tankklappe. Nachtanken ist ab sofort verboten. Aus gutem Grund, denn mit dem Peugeot 5008 soll ein Reichweitenrekord gefahren werden. 1.000 Kilometer…
Praxis
0

Wer kennt sie nicht, die unsäglichen „Elefantenrennen“ auf der Autobahn? Ein Lkw vor der Nase, der an einem anderen endlos vorbeikriecht. Der Autofahrer könnte aus der Haut fahren. Mindestens zehn gefühlte…
Praxis
0

Man will kein eigenes haben, benötigt aber immer mal wieder ein Auto: Von „car2go“ bis „Quicar“ reichen die Car-Sharing-Angebote von Mercedes, Peugeot & Co. Es gilt: Nur Autos bauen allein –…
Technik
0

Manuel Ostner ist Gründer der Premium-Lifestyle-Marke PG, die als E-Mobility die teuersten Fahrräder und das teuerste Elektroauto (280.000 Euro) in Deutschland produziert. Das Top-Modell des 33-jährigen Regensburgers hat prominente Fans: Lady…