Ausgabe 41

Erscheinungsdatum: Winter 2014

Vorwort
0 Vorwort Ausgabe 41

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Mit dem Auto ist man in der Regel schnell am gewünschten Ziel. Unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen, versteht sich. Manche Autos verpflichten aber fast schon zur Entschleunigung,…

Titelthemen

Motorsport
0

Wenn im trüben und fahlen Novemberlicht – meist begleitet von einer schon fröstelnden, feuchtkalten Witterung – das weitläufige Areal vor dem alten Winzerkeller im Ahrstädtchen Mayschoss in ein fast schon unwirkliches…
Auto
0

Als am 23. Dezember 1932 ein Wolseley Hornet Special in Brighton erstmals zugelassen wurde, ahnte das Ehepaar Stephens nichts davon, dass ihr Fahrzeug fast achtzig Jahre später einen neuen Besitzer findet.…
Praxis
0

Vielleicht gibt es ja eine ausgleichende Gerechtigkeit? Besitzer größerer und vor allen Dingen gut ausgestatteter Fahrzeuge erwischt es häufiger: Nach den ersten Frostnächten streikt die Batterie. Das Spannungstief haben sie den…
Auto
0

Der Fahrersitz befindet sich in der Mitte. Die Erklärung für diese Besonderheit am Panhard Levassor von 1936: Es müsse schließlich links und rechts vom Fahrer noch je eine Frau Platz nehmen…
Praxis
0

Selbst wenn die ersten kalten Tage (scheinbar) noch auf sich warten lassen, ist es ratsam, spätestens jetzt an die Winterreifen zu denken. Wer den Wechsel beim Fachhandel oder in der Werkstatt…
News
0

Ein Frisiersalon auf Rädern? Allein der Plan dafür kostete Twain Taylor drei Monate Geduld und fast 60.000 Dollar. Aber jetzt hat der Figaro den vornehmsten Arbeitsplatz zwischen Manhattan Beach und Santa…