Ausgabe 44

Erscheinungsdatum: Herbst 2015
Vorwort
0 Vorwort Ausgabe 44

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Wertungsprüfungen gehören zu einer Rallye, klar. Auch spannende, nicht alltägliche Strecken und strenge Regeln. Es geht schließlich um die Herausforderung. Die kann auch darin bestehen, das…

Titelthemen

Motorsport
0

Traumhaft! Timo Bernhard fuhr bei dem härtesten – weil schnellsten – Langstreckenrennen der Welt in Le Mans aufs Treppchen. Für den 34-jährigen KÜS-Botschafter war es der zweite Podiumsplatz in der Gesamtwertung…
Motorsport
0

Nicht Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit zählten bei der fünften Auflage der Nordeuropäischen E-Mobil-Rallye – Orientierung und Gleichmäßigkeit waren vielmehr entscheidend. Mehr als 330 Kilometer Strecke und 12 Wertungsprüfungen wurden gefahren, bevor Michael…
Auto
0

Insbesondere das Jahr 1955 ist die Geburtsstunde von automobilen Ikonen. Modernisierung und Aufschwung beflügelt die Automobilhersteller. Genau diese beiden Attribute lassen Chefingenieur Dante Giacosa den Fiat 600 auf die Räder stellen.…
Technik
0

Ludwig Elsbett (1913-2003) war ein Sohn der Rhön. Im Dorf Salz geboren, wuchs er im landwirtschaftlichen Umfeld auf. Als gelernter Landmaschinenschlosser studierte er anschließend Maschinen- und Flugzeugbau. Bereits mit 24 Jahren…
Zwischenstopp
0

Genau 111 Gründe findet Autor Matthias Kneip, die eine Liebeserklärung an das Land Polen begründen. Im Gespräch mit KÜSmagazin entstand ein Blick „hinter die Kulissen“ seines ungewöhnlichen Reiseführers. …
Praxis
0

Die Tage werden kürzer – und kälter. Dem Autofahrer mag es „nur“ missfallen, sein Auto ist in dieser Zeit besonders beansprucht. Bevor die nass-kalt-dunkle Jahreszeit beginnt, ist ein gründlicher Check für…