Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger e.V.

Plattfuß


0

Was mancher Autofahrer während der Fahrt nicht bemerkt haben will, macht auch den sehr erfahrenen KÜS-Prüfingenieur gelegentlich fassungslos.

reifen

Die Bedeutung der Reifen am Auto für die Verkehrssicherheit kann gar nicht oft genug betont werden. Ein Nagel, der sich durch den Reifen bohrt, ist ein extremes Sicherheitsrisiko für alle Beteiligten im Straßenverkehr – nicht nur für diejenigen hinterm Steuer oder die Beifahrer. Auch wenn dieser Reifen aktuell noch Luft hat, ist er eine tickende Zeitbombe. Der „Plattfuß“ könnte zum Beispiel eintreten, wenn das Auto gerade auf der Autobahn mit hoher Geschwindigkeit gefahren wird. Die Folgen sind unschwer auszumalen.

Daher der dringende Appell: Nur mit geeigneten, intakten Reifen fahren, deren Reifendruck und Profiltiefe korrekt sind (siehe hierzu auch KÜS informiert, Seite 11).

Weitersagen

Schreiben Sie einen Kommentar