Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger e.V.

Kultur

Gut zu lesen. Gut zu hören.


Neue Bücher und CDs

0

Michael Karl Witzel/Gyvel Young-Witzel: Die legendäre Route 66. Heel Verlag; 39,90 Euro Mit dem «Abgang des Pferdes» fing alles an, und so ist auch das Eröffnungskapitel betitelt. Die Route 66 wird die Mother Road – Mutter aller Straßen – genannt, sie steht für den Traum von der Freiheit ohne Grenzen, und natürlich sind mit ihr auch etliche Kuriositäten verbunden. Nicht zuletzt hat die Mother Road auch Krisen durchgemacht – Von alledem will man nicht bloß…

Gut zu lesen. Gut zu hören.


Neue Bücher und CDs

0

Lars Mytting: Fyksens Tankstelle. Piper Verlag; 17,90 €. Frauenversteher sind gefragt, und an entsprechender Literatur mangelt es im Ratgeberregal nicht mehr. Aber wer schreibt uns denn ein Männerverstehbuch? Lars Mytting hat es getan und mit «Fyksens Tankstelle» in seinem Heimatland Norwegen Kultstatus erreicht. Denn er erklärt Männern und Frauen, was die Symbiose zwischen Auto und Mann ausmacht «Du hast keine Kunden, du hast einen Fanklub», sagt Åge Rudi über die Tankstelle seines Freundes Erik Fyksen.…

1 12 13 14