Preise werden noch nicht genannt. Ziel von EMP ist es, attraktive Finanzierungskonzepte für Kunden zu entwickeln. Mit ihnen soll der Izera-Fahrer Kosten auf dem Niveau eines Dieselfahrzeugs haben. Auch das Vertriebsmodell ist auf niedrige Kosten ausgelegt. Die Izera-Modelle wird man wohl ausschließlich online kaufen können.
Bei der Entwicklung der Fahrzeuge setzt EMP auf erfahrene Partner. Verantwortlich für die Außen- und Innenoptik ist die italienische Designschmiede Studio Torino. Die Fahrzeuge sollen auf einer Plattform aufsetzen, die EMP von einem etablierten Hersteller beziehen will. Um die Autos in Serie produzieren zu können, greifen die Polen auf die Expertise des Ingenieursdienstleister EDAG Engineering zurück.
Zur Technik und zum Plattform-Spender macht EMP noch keine Angaben.
Bekannt ist: Die Izera-Modelle sollen in wenigen Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h sprinten und bis zu 400 Kilometer Reichweite bieten.
Innen erwartet die Interessenten eine zeitgemäße Einrichtung. Der Arbeitsplatz ist aufgeräumt, zudem gibt es große Displays. Moderne Errungenschaften wie Sprachsteuerung, Konnektivität, Assistenzsysteme und Techniken des automatisierten Fahrens sind ebenfalls vorgesehen.
Fotos EMP