MyKE sorgt für Erhöhung der Prüfqualität


0

Ein normales Smartphone steht im Mittelpunkt der neuesten Entwicklung der KÜS für ihre Prüfingenieure. Mit einer speziell vom eigenen IT-Fachbereich entwickelten App wird es zu einem wertvollen Arbeitsmittel für die Fahrzeugprüfung.

Die Praxis: An der Prüfstelle erfolgt die Vorerfassung der Fahrzeugdaten nach wie vor mit dem Notebook. Die Schreibarbeit wird so bequem und schnell am Schreibtisch erledigt. Mit dem Aufrufen der App auf dem Smartphone startet dann über WLAN die Kommunikation des Gerätes mit dem stationären Rechner. Das Smartphone fungiert nun als Außenstelle des Notebooks. Ohne Kabel und völlig mobil kann der Prüfingenieur so am und unter dem Fahrzeug die entsprechenden Informationen eingeben. So ruft er beispielsweise die entsprechenden Vorgaben des Gesetzgebers zur Prüfung elektronischer Systeme auf, deren Darstellung angepasst ist an die gewohnte Optik der KÜS-Prüfsoftware. Mit wenigen Klicks werden die Prüfungsdaten erfasst und über die WLAN-Verbindung in Echtzeit an das Notebook weitergegeben. Ein Foto oder Video, eine Notiz zur Dokumentation oder als Gedankenstütze – kein Problem mit MyKE. Alles taucht sofort auf dem Notebook auf und kann so weiter bearbeitet werden. Die Erstellung des Prüfberichtes und dessen Ausdruck erfolgt dann wieder am Notebook, bequem und wie gewohnt.

„Wir erwarten durch den Einsatz des KÜS MyKE eine weitere Steigerung der Prüfqualität, aber auch eine Erleichterung des Arbeitsalltags für unsere Prüfingenieure“, erklärt KÜS-Geschäftsführer Peter Schuler.

37_X_kues_merzig_123

Weitersagen

Klicken Sie auf den unteren Button, um die Grafiken von Add To Any zu laden.

Inhalt laden

Share